Über uns

Kathleen und Daniel

Wir sind Coaches, Visionäre, Eltern, Weltreisende und Gründer von Finanzen mit Gedanken. Schön, dass du hier bist!

Über Geld spricht man nicht. Wir schon, denn wir wollen, dass du deine Finanzen selbst in die Hand nimmst und das Beste aus deinem Leben herausholst! Unsere Mission ist es, dir deine finanziellen Möglichkeiten zu zeigen, egal wie hoch dein Einkommen ist. 

Wir sind Kathleen und Daniel und wir begleiten dich auf deinem ganz persönlichen Weg zur finanziellen Freiheit und Leichtigkeit. Unser Ziel ist es, deine persönlichen Finanzen einfach und bestmöglich aufzustellen, damit du dein Wunschleben leben und deine Träume erfüllen kannst. Mit Leichtigkeit und Spaß. Und ohne Einschränkung.

Wir sind keine schnöseligen Finanzberater. Bei uns gibt es keine Produktwerbung, sondern fundiertes Wissen und bewährte Strategien, wie du deine Finanzen einfach selbst regelst und organisierst. Egal ob Schuldenfreiheit, Sparen für den großen Traum oder investieren für deine Altersvorsorge. Mit Finanzen mit Gedanken bekommst du nicht nur deine Finanzen in den Griff, sondern machst es selbst und verstehst was du tust.

Wir sind kein normales Unternehmen. Wir nehmen dich mit in unser Leben und unsere Finanzen. Mit dabei sind unsere ganz eigenen finanziellen Erlebnisse, Fehltritte und Erfolge individuell als auch als Paar und Eltern. Zusammen bringen wir mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Coaching, Mindset und Strategische Planung und Strukturierung mit.

Bei Finanzen mit Gedanken dreht sich alles um einen einfachen Weg. Wir erklären dir verständlich, was du wirklich über Geld wissen musst und zeigen dir wie du es nachhaltig umsetzt. Und zwar selbstbestimmt und unabhängig.

Bist du bereit deine persönlichen Finanzen mit Leichtigkeit zu meistern und das Beste herauszuholen?

Kathleen

Gründerin

Ich bin Kathleen und habe zusammen mit Daniel „Finanzen mit Gedanken“ gegründet.

Ich liebe Reisen in jeglicher Form. Egal ob Kilimandscharo Beisteigung, Chillen in der Südsee, mit Rucksack durch Neuseeland oder Elternzeit-Weltreise mit der Familie. Ein Lebensstil, den ich mir schon immer leisten wollte und seit über 20 Jahren lebe. Das war auch mein Ansporn, mich frühzeitig mit meinen persönlichen Finanzen auseinanderzusetzen.

Ich wollte einen Weg, mir meine Träume zu erfüllen, ohne auf ein höheres Gehalt angewiesen zu sein. Deshalb habe ich mich schon früh mit allen Aspekten rund um das Thema Geld, Konsum und Sparen auseinandergesetzt. Meine analytischen Fähigkeiten kamen mir nicht nur im Mathe Abi zu Gute. Ich bin studierte Diplom-Betriebswirtin und habe über 15 Jahre in der Bank, im Revenue Management und Strategiebereich gearbeitet. All meine wertvollen persönlichen und fundierten beruflichen Erfahrungen bringe ich einfach zugänglich und mit Leidenschaft in Finanzen mit Gedanken ein.

Daniel

Gründer

Hallo, ich bin Daniel.

Finanzen sind für mich in den letzten 10 Jahren eine Leidenschaft geworden. Ich bin zwar schon immer gut mit meinem Geld ausgekommen, aber das Thema Altersvorsorge und Vermögensaufbau war lange eher fremdbestimmt durch Finanzberater. Das hat sich für mich nicht gut angefühlt. Ich habe gerechnet, gelesen, geflucht und geweint. Am Ende war die Erkenntnis: Wenn ich mich nicht selbst um mein Geld kümmere, macht es keiner und allein die gesetzliche Rente reicht nicht aus. Also habe ich das Thema selbst in die Hand genommen. Heute bin ich entspannt in Sachen Finanzen.

Mit voller Liebe und Leidenschaft bin ich heute Finanz-Coach und gebe mein Wissen und meine Erfahrungen weiter, wie auch du selbst deine Finanzen in die Hand nehmen kannst. Die Grundlagen habe ich als Berater, Coach und Projektleiter für ein großes deutsches Traditionsunternehmen aus der Luftfahrt in über 15 Jahren Berufserfahrung gelegt. Und im Sport. Ich habe als Gewichtheber den 3. Platz bei den deutschen Meisterschaften gewonnen. Ja du hast richtig gelesen. Und das als kleiner Junge, der damals die ärztliche Diagnose bekommen hat, niemals überhaupt Leistungssportler werden zu können. Der Sport hat mir gezeigt: Es ist alles möglich. Und das, was ich beim Sport geschafft habe, habe ich nun auch finanziell erreicht. Und du kannst das auch.

Daniel

Erhalte alle Neuigkeiten zuerst:

Abonniere jetzt unseren gratis Newsletter!

Marketing von

Mit deiner Anmeldung stimmst du der Datenschutzrichtlinie  von Finanzen mit Gedanken zu.

Finanzen sind unsere Leidenschaft.

Bei welcher Herausforderung können wir dir helfen?

MoneyMind
MASTERCLASS

SPAREN
STRUKTUR
LEICHTIGKEIT

InvestorMind
MASTERCLASS

ALTERSVORSORGE
VERMÖGENSAUFBAU
INVESTIEREN